Neuigkeiten rund um die Schubart Cafés

Aktuelles

Liebe Kunden,

der Frühling ist in vollem Gange, und Ostern steht vor der Tür – der perfekte Anlass, um besondere Momente mit unseren Liebsten zu teilen. Wir möchten euch daher ganz herzlich zu unserem besonderen Osterbrunch in der Mohrenstraße einladen.

Reserviert gerne euren Platz unter der Nummer 09561/ 860680

Euer Cafe-Schubart Team

In unserer Filiale erwartet Sie jetzt schon für Ostern eine verlockende Auswahl an handgefertigten Schokoladenkreationen, die jedes Herz höherschlagen lassen. Mit größter Sorgfalt und Liebe zum Detail haben unsere Konditormeister einzigartige Schokoladengenüsse geschaffen, die Ihre Festtage versüßen werden.

Vielfältige Osterfreuden: Entdecken Sie unsere breite Palette an Osterschokoladen – von zartschmelzenden Schokohasen über kunstvoll dekorierte Schokoladeneier bis hin zu kleinen Schokoladenfiguren, die Frühling und Freude in jedes Zuhause bringen. Jedes Stück ist ein Meisterwerk der Confiserie-Kunst, hergestellt aus den feinsten Zutaten.

Euer Cafe-Schubart Team

Unsere selbsthergestellten Plätzchen sind ein Genuss für alle Sinne!

 

Baumkuchen ist ein traditioneller deutscher Kuchen, der aus mehreren dünnen Schichten Teig besteht. Der Teig wird schichtweise auf einen rotierenden Spieß gegossen und im Ofen gebacken, wodurch der Kuchen seine charakteristische ringförmige Struktur erhält. Der Name “Baumkuchen” stammt von der Ähnlichkeit des Kuchens mit den Jahresringen eines Baumstamms. Baumkuchen ist bekannt für seinen zarten Geschmack und wird oft mit Schokolade oder Zuckerguss überzogen.

Mandelpraline – Eine süße Versuchung!
Jetzt auch als Mandelsplitterbaum

Ihr Konditormeister Christian Schubart

Der Coburger Veste-Stollen entstand im Jahr 2015. Da es in der hauseigenen Konditorei in der Weihnachtszeit immer wieder mal an ausreichender Lagerfläche fehlt, entstand aus der Not heraus die Idee, den Stollen in der Coburger Veste einzulagern und reifen zu lassen.

Hergestellt mit ausgesuchten Zutaten und Gewürzen wird der Butter-Stollen nach überlieferter Rezeptur des Urgroßvaters in der Vorweihnachtszeit, mehrmals, traditionell handwerklich von unseren Konditoren hergestellt und im Backofen liebevoll gebacken.

Der gebackene Stollen wird noch vor dem Auskühlen in Butterreinfett getränkt und in Kristallzucker gerollt. Nach dem Abkühlen des Stollens wird dieser mit Puderzucker bestäubt und in Folie eingesiegelt. 

Mit den Räumlichkeiten, einem Keller in der Veste Coburg, wurde ein dunkler und kühler Lagerort gefunden, der bei gleichbleibender Temperatur sowie bei hoher Luftfeuchtigkeit optimale Bedingungen bietet, den Stollen vollständig zur Reife und zu bestem Aroma zu bringen.

Mehrmals in der Vorweihnachtszeit bringen wir nun unsere frisch gebackenen Stollen zum Einlagern in den Burgkeller und beliefern nach einiger Reifezeit anschließend unsere Verkaufsfilialen mit den fertigen Stollen.

Ihr Konditormeister
Christian Schubart

…Cafépause ab dem 31.01.2022
…manchmal ist es an der Zeit auf die „Pausetaste“ zu drücken …nennen wir es mal „2G Verschnaufs- und Resetpause“
…viele Umstände der letzten Monate und die Aktuelle Inzidenz lassen uns zu diesem Entschluss kommen …wir sehen uns
im März wieder. 😘☕🥗🍀🍷💪
Ihr könnt natürlich weiterhin unsere Cafés in der Innenstadt besuchen.
⬇️⬇️⬇️⬇️
@Kaffeehaus-Cappuccino Marktplatz
@Café Pfannkuchenhaus
@Kaffeebohne Theaterplatz
@Queens Albertsplatz
Bis dahin wünschen wir all unseren Gästen alles Gute und vor allem Gesundheit! ❤
🙏

Frohe Weihnachten und alles Gute im neuen Jahr wünscht Euch Familie- Schubart & Team. 🌲

Unsere Öffnungszeiten zum Jahresende in der Mohrenstraße 11:

Heiligabend: 》8:00 – 14:00 Uhr
1. Weihnachtsfeiertag:》11:00 – 17:00 Uhr
2. Weihnachtsfeiertag:》11:00 – 17:00 Uhr
Silvester:》 8:00- 14:00 Uhr
Neujahr:》 13:00 -17:00 Uhr

Ein herzliches und persönliches Dankeschön an all unsere Mitarbeiter und Kunden die in dieser schwierigen Zeit zu uns stehen. 🙏❤

Für alle unentschlossenen gibt es zum Glück noch unsere Original Café Schubart Geschenkgutscheine.

Greift zu!

Euer Café-Schubart Team.

Schon gewusst?
Ab sofort wieder erhältlich!


“Mit dem Burgkeller in der Veste Coburg wurde der perfekte Lagerort gefunden, ist sich Christian sicher. Die gleichbleibende Temperatur so wie die hohe Luftfeuchtigkeit des Kellers stellen die optimalen Bedingungen dar, um den Stollen vollständig zur Reife und zu bestem Aroma zu bringen. Mehrmals in der Vorweihnachtszeit werden die frisch gebackenen Stollen zur Lagerung in die Veste Coburg gebracht. Nach einiger Reifezeit werden die Verkaufsfilialen des Unternehmens mit den
fertigen Stollen beliefert. Aber nicht nur in Coburg wird der VesteStollen gerne verzehrt. Bestellungen aus ganz Deutschland gehen derzeit ein, um den beliebten Stollen zu versenden, läßt uns Christian wissen.”


🎅👍😀☎️


Ihr Konditormeister Christian Schubart